Sperma

Lomba Keluar Sperma Lucu (Gesundheit Video June 2018).

Semen ist eine detaillierte Analyse des Ejakulats (Spermien), die Studie Spermien unter dem Mikroskop. Diese Analyse ermöglicht die Fruchtbarkeit des Menschen ist seine Fähigkeit zu begreifen, zu bewerten. Abweichungen von normalen Samenparameter empfiehlt die Möglichkeit der Empfängnis reduziert natürlich. Aber solche Abweichungen nicht ausschließen, die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis.

Um die Fruchtbarkeit resultierende Änderung in der Morphologie der Spermien, physikalischen und chemischen Eigenschaften des Ejakulats, das Vorhandensein von Fremdkomponenten in Samen zu reduzieren.

Für drei bis fünf Tage vor der Studie soll Alkohol, Drogen, vor allem Antibiotika ausschließen. Zulässig Bad und Sauna, wie Sperma Überhitzung zu ihrem Tod führen wird. Vor der Studie sollte unnötige Angst und Stress vermeiden. Diese Zeit ist sexuelle Abstinenz erforderlich. Masturbation ist der wichtigste Weg, um zu bekommen Sperma ejakulieren.

In Vorbereitung auf die Studie gesammelt alle Spermien, die während der Ejakulation freigesetzt wird. Semen für Sperma (von den ersten und dem allerletzten Abschnitt) in sterilen Kunststoffbehältern gesammelt. Die Zuverlässigkeit der Forschungsergebnisse der Spermien hängt von den Bedingungen des Transports sowie den Zeitpunkt, zu dem der Behälter an das Labor geliefert wurde. Vorzugsweise sollte der Behälter innerhalb 20 Minuten nach der Ejakulation geliefert werden.

Nicht Sperma bekommt mit unterbrochenem Geschlechtsverkehr, Oralsex, Geschlechtsverkehr Kondom Sperma. Saliva Komponenten von Latex-Kondomen kann Ausfluss beeinträchtigen die Qualität des Samens.

Für eine zuverlässige und objektive Ergebnisse ist es notwendig, dass der Samen viermal mit einem Intervall von 2 Wochen durchgeführt wurde.

Standards für Samen

Standards für Samen Werte die folgenden Kennzahlen sind:

  • Samen Volumen (4 ml)
  • Samen Viskosität (0,5 cm);
  • Sperm-Konzentration (mehr als 20 Millionen pro 1 ml des Samens);
  • Spermienzahl (mehr als 60 Millionen in Samen);
  • Spermienmotilität (A> 25% oder A + B> 50%);
  • Spermienmorphologie (20%);
  • Anzahl der lebenden Spermien (50%);
  • die Anzahl der Zellen in der Spermatogenese (2%).

Erklärung Samen

In der Studie, zunächst, überprüfen Sie die Zeit der Verdünnung des Samens. Durch die Spermien Verdünnung längere Zeit erhöht eine volle Mobilität zu gewinnen. Wenn eine Flüssigkeit Samen Wahrscheinlichkeit der Befruchtung stark reduziert.

Die Viskosität von Samen, die Länge eines mit Sperma tropft aus einem speziellen Nadel oder einer Pipette ausgebildet Gewinde bestimmen. Vesikulitis oder Prostata - Erhöhung der Viskosität von Samen wird in der Regel bei chronischen Entzündungen der Geschlechtsdrüsen beobachtet.

Dicker Samen weist auf eine mögliche Unfruchtbarkeit bei Männern. Um die Viskosität des Samens zu bestimmen, ist es in einer Spritze gesammelt und durch eine spezielle Nadel freigegeben.

Es ist wichtig, das Volumen des Ejakulats zu analysieren. Die optimale Menge wird als bis 4 ml betragen. Eine kleine Menge von Samen zugeteilten Punkte auf sehr geringe Fähigkeit, das Problem der menschlichen Gesundheit zu befruchten. Rückgang zeigt einen Mangel an Funktion der Samenbläschen, der Prostata. Überschüssiges Volumen des Ejakulats kann mit einer Entzündung in den Geschlechtsdrüsen in Verbindung gebracht werden.

Normalerweise Sperma gelbliche Farbe, weiß oder grau. Das Auftreten von braunen oder roten Farbton Sperma ist eine chronische Vesikulitis, calculous Form von Prostatitis, genitale Verletzungen. Yellow Sperma erwirbt die Verwendung von Lebensmittelfarbe und einige Medikamente.

Auf die Möglichkeit des Begreifens sagt Spermienzahl. Zählen Sie die Anzahl der Spermien durch ein spezielles Mikroskop. Die normale Zahl in einem einzigen Millimeter von Samen bis zwanzig Millionen Spermien in Betracht gezogen.

Bei der Entschlüsselung der Samen besonderes Augenmerk auf die Mobilität der Spermien. Immerhin eher die meisten mobilen Spermien mit einem Ei vereinen.

Semen hilft, die Anzahl von abnormen Spermien zu bestimmen. Fortpflanzungsstörungen werden mit Samen Säuren definiert. Normalerweise sollte Samen pH-Wert zwischen 7,2 bis 7,8 sein. PH Abweichung von der Norm zeigt mögliche Entzündung der Geschlechtsdrüsen (Vesikulitis, Prostatitis).

Die Verringerung der Anzahl der Spermien genannt oligospermia. Oligospermie zeigt in der Regel eine verminderte Effizienz der Hoden. Arbeiten Hoden können durch Senkung der Blutkonzentration der männlichen Sexualhormone, Entzündungen, epitheliale leiden toxische Schädigung Hoden Veränderungen im Stoffwechsel unterdrückt werden. Polizoospermiya - erhöhte Spermienzahl (über 120 Millionen/ml).

Die Beweglichkeit der Spermien - ein Schlüsselindikator des Samens. Für die Beweglichkeit der Spermien sind in vier Gruppen unterteilt:

  • Gruppe A - aktive Spermien mit geradliniger Bewegung;
  • Gruppe B - inaktives Spermien mit geradliniger Bewegung;
  • Gruppe C - inaktives Spermien mit rotierenden oder oszillierenden Bewegung;
  • Gruppe D - unbewegliche Spermien.

Astenozoospermiya - reduzierte Beweglichkeit der Spermien. Die Beweglichkeit der Spermien können durch verschiedene Krankheiten und verschiedene Hitze und toxische Wirkungen auf den Hoden reduziert werden.

Die Morphologie der Spermien ist ein wichtiges Maß für Samen in Betracht gezogen. Diese Abbildung zeigt den Prozentsatz der Spermien befruchtungsfähig. Nekrospermiya - Verringerung der Konzentration an lebenden Spermien. Agglutination (Verklumpung von Spermien) kann mit einer chronischen Entzündung in den männlichen Keimdrüsen auftreten. Wenn eine Verklumpung der Beweglichkeit der Spermien fast immer ab.

Auswertung

Erklärung der Samen wird in der Regel gehalten Arzt andrologist. Wenn entziffern alle Samenparameter im normalen Bereich sein wird, sind die Chancen auf eine schnelle und erfolgreiche Konzeption sind groß genug. Wenn es irgendeine Abweichung, so etwa ein Monat wiederholte Studie ernennen. Da Samen Ergebnisse können variieren, können die endgültigen Schlussfolgerungen erst nach zwei oder drei Studien durchgeführt werden.

Es ist zu beachten, dass nur die Ergebnisse der Samen können nicht genau diagnostizieren, weil die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis von vielen anderen Faktoren abhängig - Frauen der reproduktiven Gesundheit, Häufigkeit und Dauer des Geschlechtsverkehrs und das Alter und Zustand des Patienten.

Sperma

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Diagnose

Lassen Sie Ihren Kommentar

Spermogram I Spermocitogram (Health And Medical Video 2018).

The semigram is a detailed analysis of the ejaculate (sperm), the study of sperm under a microscope. This analysis allows us to assess the fertility of a man, that is, his ability to conceive. Deviations of spermograms from the norm indicate a reduction in the possibility of conception naturally. However, such deviations do not exclude the probability of conception.

To decrease fertility result in a change in the morphology of sperm, the physical and chemical properties of the ejaculate, the presence of extraneous components in the semen.

Three to five days before the study should exclude the use of alcohol, drugs, especially antibiotics. It is forbidden to visit the sauna and sauna, as overheating sperm will lead to their death. Before research, you must avoid excessive excitement and stress. Sexual restraint is mandatory for this period of time. Masturbation is considered to be the main way to get an ejaculate for spermogram.

When preparing for the study, collect all the semen, which excreted during the ejaculation. Sperm for spermogram (from the very first and last portion) is collected in a plastic sterile container. The reliability of the results of the semen examination depends directly on the conditions of transportation, as well as on the time through which the container was delivered to the laboratory. Preferably, the container should be delivered within twenty minutes after colostrum.

You should not receive semen for spermograms with interrupted sexual intercourse, oral sex, sexual intercourse in a condom. Saliva, latex condom components, vaginal discharge can negatively affect the quality of the ejaculate.

To obtain a reliable and objective result, it is necessary that the spermogram is performed four times with a break of two weeks.

Standards for spermograms

Norms for spermogram are the following values ​​of the main indicators:

  • Volume of semen fluid (up to 4 ml);
  • Sperm viscosity (up to 0.5 cm);
  • Concentration of sperm (more than 20 million in 1 ml of semen);
  • Number of sperm (more than 60 million in semen fluid);
  • Sperm motility (A> 25% or A + B> 50%);
  • Morphology of spermatozoa (more than 20%);
  • Number of live sperm (more than 50%);
  • Number of cells of spermatogenesis (up to 2%).

Decryption of spermogramm

In the study, first of all, check the time sperm depression. With an increase in the time spent sperm spermatozoa longer gaining their full mobility. With a very liquid semen, the probability of fertilization is significantly reduced.

The sperm viscosity is determined by the length of the thread formed by the sperm when draining from a special needle or pipette. An increase in the viscosity of the ejaculate is usually observed in chronic inflammation of the gonads - vesiculitis or prostatitis.

A thick sperm testifies to possible male infertility. To determine the viscosity of the sperm, it is collected in a syringe and released through a special needle.

Very important for the analysis is the volume of ejaculate. The optimum volume is up to 4 ml. A small amount of isolated semen fluid indicates a very weak fertility and a problem with male health. Reduced volume indicates a lack of function of seminal vesicles, prostate gland. Excess of ejaculate may be due to the inflammatory process in the gonads.

Normally, the color of sperm is yellowish, white, or grayish. The appearance of a brown or red tint of sperm occurs in chronic vesiculitis, calculous form of prostatitis, genital trauma. The yellow color of sperm comes from the use of food dyes and some medications.

About the possibility of conception says the number of sperm. Count the number of sperm by using a special microscope. The normal amount is twenty million sperm in one milliard of ejaculate.

When decoding spermograms, special attention is paid to sperm motility. After all, the most mobile sperm will soon be connected to the egg.

The spermogram helps to determine the number of abnormal sperm. Violations of reproductive function are determined by the acidity of the semen fluid. Normally, the pH of the sperm should be from 7.2 to 7.8. Deviation of pH from the norm indicates possible inflammation of the gonads (vesiculitis, prostatitis).

Reducing the number of spermatozoa is called oligospermia. Oligospermia usually indicates a decreased performance of the testicles. The testicular work can be suppressed by lowering the concentration of male sex hormones in the blood, the inflammatory process, the toxic lesions of the testicle's epithelium, and changes in metabolism. Polyosospermia - an increase in the number of sperm (more than 120 million/ml).

Motility of spermatozoa - the most important indicator of spermogramm. By mobility, spermatozoa are divided into four groups:

  • Group A - active sperm with rectilinear motion;
  • Group B - Slow sperm with rectilinear motion;
  • Group C. - Slow sperm with rotational or oscillatory motion;
  • Group D - fixed sperm.

Asthenozoospermia - reduced sperm motility. Motility of spermatozoa may decrease from various diseases and various kinds of thermal and toxic effects on the testicle.

Morphology of spermatozoa is considered to be a very important indicator of spermogramm. This indicator reflects the percentage of fertilizers capable of fertilizing sperm. Nekrospermia - decrease in the concentration of live sperm. Agglutination (sticking sperm) can be observed in chronic inflammatory processes in male genital glands. With agglutination, sperm motility is almost always reduced.

Evaluation of results

The interpretation of spermograms usually takes place Doctor andrologist. If, when decoding spermograms, all the indicators will be within the normal range, then the chances of a quick and successful conception are sufficiently large. If there are any deviations, then about a month they will appoint a re-examination. Since the results of the spermogram can vary, then the final conclusions can be made only after two or three studies.

It should be noted that only the results of the spermogram can not be clearly diagnosed, because the probability of conception depends on many other factors - the reproductive health of the woman, the frequency and duration of sexual intercourse, as well as the age and condition of the patient.


Category Of Medical Issues: Diagnostics