Polypen in der nase

Gesundheit Video: Hno 017 Nasen-Polypen Entfernung - Pal 16:9/ Hno 017 Removal Of Nasal Polyps - Pal 16:9 (Dezember 2018).

Anonim

Manchmal, aus irgendeinem Grund gibt es gutartig Bildung - Polypen in der Nase. In schweren Fällen kann dieses Ärgernis zu Verlust des Geruchssinn und Nasenverstopfung führen, die anderen HNO-Erkrankungen verursachen kann.

Von Polypen in der Nase wirkt sich Tausende von Menschen. Einige können mit Polypen Polypen verwechselt werden, wodurch die falsche Behandlung. Die Behandlung kann es nur chirurgische sein. Aber das garantiert nicht, dass Polypen in der Nase nicht wieder auftreten.

Nasenpolypen: Ursachen und Symptome

Gutartige Bildung in der Nase kann folgende Ursachen haben:

  • Allergien;
  • Pilzinfektionen;
  • Verletzung der Nebenhöhlen;
  • chronische Entzündung;
  • Mukoviszidose.

Die Krankheit in drei Stufen erfolgen: die erste Stufe - wenn Polypen nur den oberen Teil der Nase geschlossen ist, die zweite Stufe durch den Einbau des meisten der Nasenscheidewand gekennzeichnet ist, Polypen im dritten geschlossen den gesamten Raum.

Das erste Zeichen von Polypen in der Nase wird verstopfte Nase. Blutgefäße erhöht die Anfälligkeit für Infektionen, verursacht häufige Halsschmerzen, Mandelentzündung und Otitis Nach quetschen. Andere Symptome: Verlust des Geruchssinns, laufende Nase, Niesen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nasenausfluss.

Polyposis Behandlung

Polypen in der Nase kann durch Röntgen- oder CT festgestellt werden. Die endgültige Diagnose nach Arzt Prüfung setzt die Nasenhöhle mit Werkzeugen und Gefühl.

Die konservative Behandlung von Polypen in der Nase umfasst die Beseitigung aller Infektionen und Faktoren, die zum Auftreten von Tumoren in der Nasenhöhle beiträgt. Als verwendete entzündungshemmende Medikamente, Antibiotika und protivogistaminnye und imunokoryhuyuchoyu Therapie.

Die chirurgische Behandlung von Polypen in der durch das Fehlen der medikamentösen Behandlung Ergebnisse oder wenn spezifische Indikationen wie Atemnot und Nasen eitrige Entzündung der Nasennebenhöhlen und die Nase ernannt Nase.

Polypen in der Nase unter Vollnarkose, Polyp herausgeschnitten Laser oder chirurgische Instrumente entfernt. Zur Vorbeugung eines erneuten Auftretens von gutartigen Formationen in den Nasennebenhöhlen gewaschen, dann Antibiotika ernannt infektiöse Komplikationen auszuschließen.

Komplikationen nach der Operation sind Blutungen, Verwachsungen, Infektionen und Umbildung des Polypen.

Polypen in der Nase, die zu Hause durchgeführt werden können,

Zu Hause waschen Nase nützlich Abkochen von celandine, die Aktion getrocknet ist. Neben celandine kann Salbei, Kamille oder Eichenrinde verwenden. Aber Volksmittel sollten nur nach Rücksprache mit den Ärzten verwendet werden, um die entgegengesetzte Wirkung zu vermeiden.

Um zu verhindern, die Bildung von Polypen in der Zeit-Experten empfehlen, verstopfte Nase und andere Symptome zu behandeln, die allergische Ursprung sind. Dazu verwendet spezielles Spray, die saubere Schwellung und allergische Reaktionen. Für Nasenschleimhaut schädlicher Hypothermie, erhöhte Luftfeuchtigkeit.

Polypen in der nase
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Polips in the nose

Nasal Polyps Removal (Health And Medical Video 2017).

Sometimes, due to certain reasons, there are benign formations - polyps in the nose. In run-up cases, this trouble can lead to loss of smell and clogging of the nasal passages, which can be the cause of other ENT illnesses.

Thousands of people are suffering from polyps in the nose. Some may confuse polyps with adenoids, thus starting an ill treatment. Treatment here can only be surgical. But this does not guarantee that polyps in the nose will not arise again.

Polyps of the nasal cavity: causes and symptoms

Bleed formations in the nose may occur as a consequence:

  • Allergies;
  • Fungal infection;
  • Violation of the work of the perineal sinuses;
  • Chronic inflammation;
  • Cystic fibrosis

The disease can occur in three stages: the first stage - when the polyps are closed only the upper part of the nose, the second stage is characterized by the laying of the greater part of the nasal septum, with the third polyps closed the entire space.

The first sign of the presence of polyps in the nose is the nasal congestion. Due to compression of the blood vessels, the propensity for infections increases, resulting in frequent tonsillitis, tonsillitis and otitis. Other symptoms: loss of smell, runny nose, sneezing, fatigue, headache, nasal discharge.

Treatment of polyposis

Polyps in the nose can be detected by computer tomography or X-ray. The final diagnosis of the doctor poses after the examination of the nasal cavity using tools and impregnation.

Conservative treatment of polyps in the nose involves the elimination of all infections and factors that contribute to the emergence of tumors in the nasal cavity. As medicines, anti-inflammatory, antihistamines and anti-bacterial and immune-medication therapy are used.

Operative treatment of polyps in the nose is prescribed in the absence of the results of medical treatment or in the presence of special indications, such as difficult nasal respiration and purulent inflammation of the perineum sinuses and nose.

Polyps in the nose are removed under general anesthesia, polyps are labeled with a laser or a surgical instrument. To prevent the reoccurrence of benign formations in the nasal paranasal sinuses, they are washed out, then antibiotics are prescribed to exclude infectious complications.

Complications after the operation include bleeding, adhesions, infections, and re-education of the polyp.

Polypositions in the nose: what can be done at home

At home, it is useful to rinse the nose with a decoction of celandine, which has a drying action. In addition to celandine, you can use sage, bark of oak or chamomile. But folk remedies should only be used after consultation with doctors to avoid the reverse effect.

In order to prevent the formation of polyps, specialists recommend that timely treat nasal congestion and other symptoms that are of an allergic origin. To do this, you should use special sprays that remove swelling and allergic reactions. For mucous membrane of a nose harmful supercooledness, high humidity.


Polips in the nose

Category Of Medical Issues: Diseases