Schmerzen in schultern und nacken: ursachen und chirurgische behandlung

Gesundheit Video: Nackenschmerzen Ursachen - Psychisch (September 2018).

Anonim

Es stellt sich heraus, dass in der heutigen Welt sind die Menschen mehr und mehr immobilisiert ist - advanced Geräte bei der Arbeit und zu Hause Ursache statische Haltung verlängert. Dies ist der Hauptgrund entstehenden Schmerzen in den Schultern und Nacken, von dem beginnen, sind Jugendliche im Schulalter zu leiden, die meiste freie Zeit statt den Ball auf dem Hof ​​zu jagen, am Computer sitzen.

Viele Menschen wissen aus erster Hand, wie stechenden Schmerz im Halsende enorme Beschwerden zu verursachen und sogar zu einer teilweisen vorübergehenden Behinderung führen. Zusätzlich zu den oben genannten Gründen - das völligen Fehlen von Bewegung und Bewegungsmangel - es gibt andere Faktoren, die das Auftreten von Schmerzen im Nacken und Schultern beeinflussen. Es kann eine chronische Krankheit und die Auswirkungen des frühen Traumas sein. Aber manchmal gibt es nur Schmerz durch übermäßige körperliche Anstrengung nach intensivem Training - vor allem mit dem Alter der Muskeln und Bänder haben keine hohe Elastizität Dehnung der Muskelfasern variiert.

In sitzender Lebensstil ist die Ursache der Schmerzen Schwellung des Gewebes, die das Ergebnis einer unzureichenden Blutfluss und verursachen Gewebe Anhäufung von Oxidationsprodukten des Stoffwechsels sind. In einigen Fällen provozieren Schmerzen im Nacken und Schultern Hernie der Halswirbelsäule Band können.

Auch starke Schmerzen in den Schultern und Nacken können Symptome von Arthritis oder Osteoarthritis, sein, die manchmal zu schweren Missbildungen der Knochen und Gelenke führen. In diesem Fall muß nur eine schmale Behandlung - sonst die Folgen schrecklich sein könnten, bis die Entwicklung von torticollis. Auch kann Nackenschmerzen sein „Echo“ der koronaren Herzkrankheit, einer der Manifestationen einer akuten oder chronischen Cholezystitis.

Es ist notwendig, die Dynamik des Auftretens von Schmerz genau zu überwachen und, wenn sie regelmäßig sind oder verschwinden zögert insgesamt nicht zu einem Spezialisten zu gehen. Auf Haushaltsebene kann diese schmerzhafte Erkrankung lindern, indem sie einige Empfehlungen durchführen.

Zuerst sollten wir die Aufmerksamkeit auf ihre Haltung zu bezahlen, versuchen Sie Ihren Rücken und Nacken gerade zu halten. Sie müssen die richtigen orthopädischen Betten wählen - harte Matratze und spezielle Kissen, kaufen spezielle Stifte und nutzen sie beim Sitzen. Wenn es schwere Angriffe sollten die Sicherungskragen verwenden. Das bedeutet aber, orthopädische, ohne einen Arzt konsultieren kann nicht mehr als zwei Tage verwenden.

Grenze zu vorsichtig Streicheln und Reiben einer Oberfläche - aber zu chiropraktischen Techniken sollten mit Vorsicht behandelt werden. Sie können auch eine Pille nehmen und rozstyrannya machen - zum Arzt leichte Position zu marschieren.

Schmerzen in schultern und nacken: ursachen und chirurgische behandlung
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Tipps

Pain in shoulders and neck: causes of appearance and prompt treatment

Shoulder & Neck Pain Relief, Featuring Chazz From Chazzzisawesome - Ask Doctor Jo (Health And Medical Video 2017).

So it turns out that in today's world people are more and more immobilized - modern gadgets at work and at home cause long static position of the body. It becomes the main cause of the pain and neck pain that already affects adolescents at school age, who spend most of their free time instead of chasing a ball in the yard, sitting behind the computer.

Many do not know from the rumors that acute neck pain can cause enormous discomfort and even lead to a partial temporary loss of work ability. In addition to the above-mentioned reason - the complete lack of physical activity and sedentary lifestyle - there are also other factors that affect the appearance of pain in the neck and shoulders. These can be chronic diseases and the effects of early trauma. But sometimes pain appears just as a result of exorbitant physical activity after intensive training - especially with age, the muscles and ligaments do not already have great elasticity, changes in the elongation of muscle fibers.

In a sedentary way of life, the cause of pain is swelling of the tissues, which is the result of insufficient blood circulation and the cause of accumulation in the tissues of undoxified exchange products. In some cases, pain in the neck and shoulders may be triggered by intervertebral hernias of the cervical vertebral column.

Also, severe pain in the shoulders and neck may be symptoms of arthritis or osteochondrosis, which sometimes leads to severe deformations of the bones and joints. In this case, it is simply necessary narrowly controlled treatment - otherwise the consequences can be terrible, up to the development of cranial. Also, neck pain may be an echo of coronary heart disease, one of the manifestations of acute or chronic cholecystitis.

It is necessary to closely monitor the dynamics of the appearance of pains, and if they become regular or disappear at all, should not hesitate to go to a specialist. At a household level, this painful condition can be alleviated by following some recommendations.

First, you should pay attention to your posture, try to keep your back and neck straight. It is necessary to choose the right orthopedic bedding - a rigid mattress and a special pillow, buy special rollers and use them while sitting. When there are sharp attacks, you should use fixing collars. But this orthopedic remedy can be used without consulting a doctor for more than two days.

But the manual techniques need to be treated with extreme caution - be limited to cautious strokes and superficial rubbing. It is also possible to take pills and make torsion - this will ease the condition before going to a doctor.


Pain in shoulders and neck: causes of appearance and prompt treatment

Category Of Medical Issues: Tips