Verletzung der hornhaut behandlung und symptome

Gesundheit Video: Futuro™: Schmerzen Und Verletzungen Im Handgelenk Behandeln (Dezember 2018).

Anonim

Verletzung der Hornhaut - eine ziemlich häufige Art der Verletzung. Oft aufgrund der niedrigen Schmerzschwelle und menschlichen Fremd Foresight Körper zog schnell die Augen vollständig wiederhergestellt. Leider manchmal wird das Problem nicht erwünscht Entwicklung.

Einfache Hornhaut Verletzungen (Behandlung, wo erforderlich) ist eine der häufigsten Arten von Verletzungen Augapfel. Die Hornhaut - die transparente Schutzschicht, die im vorderen Bereich des Augapfels befindet. Wenn in das Auge injiziert Hackschnitzeln, Schmutz, Sand, Staubpartikel, Metall, Papier kann Hornhaut beschädigt werden. Gebildet Schnitt oder Kratzer.

Trotz der Tatsache, dass nach den Hauptteil von Fremdkörpern Cornea Verletzung erscheint minor (Erosion) und die besondere Behandlung Eingabe ist nicht erforderlich, einige komplizierte Fälle von Infektionen, die wiederum ein Hornhautgeschwür auslösen könnte.

Symptome

Cornea hat eine sehr hohe Schwelle. manchmal fühlt sich Hornhauterosionen wie ein Sandkorn, das unter dem Alter ist. Oft von Schmerz Verwischung der Vision begleitet, erhöhte Tränenfluss, Rötung und erhöhte Empfindlichkeit Jahrhundert. In einigen Fällen Kopfschmerzen. Die Wiederherstellung der beschädigten Hornhaut vollständig entfernt, die Symptome beschrieben.

mögliche Ursachen

Die meisten Hornhautschäden treten in den Lebensbedingungen, mit sportlichen Aktivitäten, zu Fuß oder im Freien unterwegs. Kleine Kinder können sich selbst oder andere fahrlässig verletzen. Manchmal ist die verletzte Hornhaut Behandlung durch die Tatsache erschwert, dass das Auge beschädigt wurde Chemicals (Automobilzuliefer- Industrie himrechovyny, Haushalt mix).

Behandlung

Wenn Sie sicher sind, dass es sich um eine Hornhaut Trauma - Behandlung sollte als betriebsbereit sein. Um dies zu tun, rufen Sie sofort einen Arzt oder fragen ins Krankenhaus gebracht zu haben. Wenn es mit einem klaren Fall von Erosion konfrontiert sind, versuchen Sie die folgenden Notfallmaßnahmen.

Hilfe bei der Hornhauterosion:

  • wiederholt blinken kräftig in Abwesenheit von Schmerzverstärkung Fingerspitzen auf dem äußeren Rand des Jahrhunderts stellen und Ampelfläche zur Innenkante des Jahrhunderts zu machen;
  • ziehen oberen Augenlids und untere Abdeckung, so dass sie die Wimpern mechanisch alien Anteile von oben entfernt werden;
  • spülen Augen mit gereinigtem Wasser oder Kochsalzlösung.

Verbotene Handlungen:

  • nicht reiben Ihre Augenlider mit den Fingern unmittelbar nach der Verletzung;
  • nicht den Augapfel Instrumente oder Wolle berühren;
  • Versuchen Sie nicht, den Körper zu ziehen, die in das Auge ist bindend oder fuhr. Wenn ein großes Objekt nicht die Augen schließen, versuchen Sie nicht, es zu entfernen.

Insgesamt, wenn Sie glauben, dass es eine Hornhaut Trauma war - Behandlung den Arzt vertrauen sollte und sollte so bald wie möglich tun! Achten Sie darauf, zu versuchen, um Schäden zu vermeiden. In explosionsgefährdeten Bereichen, Schutzbrille verwenden, kümmern sich um Sauberkeit des Arbeitsplatzes, auf den Straßen vorsichtig sein.

Verletzung der hornhaut behandlung und symptome
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Oka cornea injury: treatment and symptoms

Corneal Disease: Facts On Symptoms And Treatment - Best Eye Hospital In India (Health And Medical Video 2017).

Corneal injury is a rather common type of injury. Most often, due to the low pain threshold and human foresight, a foreign body quickly pulls out and the eyes are completely restored. Unfortunately, sometimes the problem gets undesirable development.

A slight corneal eye injury (no treatment is required) is one of the most common types of eyeball injury. Cornea is a transparent protective layer that lies in the anterior area of ​​the eyeball. If you get into the eye of wood shavings, dirt, sand, particles of dust, metal, paper, the cornea can be damaged. A cut or a scratch is formed.

Despite the fact that after the main part of foreign bodies hit the eye cornea is insignificant (erosion) and special treatment is not required, some cases are complicated by the onset of infection, which in turn can provoke corneal ulcer.

Symptoms

The horn has a very high sensitivity threshold. The cornea is sometimes seen as a sandstone that is under the age. Often pain sensations are accompanied by blurred vision, increased tingling, redness and increased sensitivity of the century. In some cases, the head begins to hurt. Restoration of the damaged cornea of ​​the eye completely removes the described symptoms.

Possible causes

Most corneal injuries occur in living conditions, at sports lessons, walks or outdoor trips. Young children can injure themselves or others through carelessness. Sometimes the treatment of an injured cornea is complicated by the fact that the eye was damaged by a chemical substance (automotive consumables, industrial chemical substances, household mixes).

treatment

If you are confident that there is just a corneal eye injury - treatment should be as efficient as possible. To do this, immediately call a doctor or ask you to be taken to a hospital. If you are faced with a clear case of erosion, try the following urgent measures.

Help with corneal erosion:

  • Repeatedly vigorously blinking, in the absence of an increase in pain sensations, put the finger pad on the outer edge of the century and make light surface movements to the inner edge of the century;
  • Pull off the upper eyelid and cover the bottom so that the eyelashes mechanically pull the foreign part from under the top;
  • Rinse your eyes with purified water or saline solution.

Prohibited actions:

  • Do not rub the eyelids with your fingers immediately after damage;
  • Do not touch the eyeball with tools or cotton wool;
  • Do not try to remove the body that is stuck or drowned in the eye. If the big object does not close it, do not try to remove it yourself.

In general, if you are confident that there has been an injury to the cornea of ​​the eye - the treatment should be trusted by the doctor, and it should be done as soon as possible! Be sure to avoid damage. In hazardous areas, use protective glasses, take care of the cleanliness of the workplace, be careful on the street.


Oka cornea injury: treatment and symptoms

Category Of Medical Issues: Diseases