Bewegung von menschen mit sehbehinderung

Musik Und Bewegung Mit Menschen Mit Behinderung (Gesundheit Video July 2018).

Die Orientierung im Raum als Mittel zur Rehabilitation von Menschen mit sensorischen Beeinträchtigungen.

Die wichtigste Voraussetzung für die vollständige oder teilweise Rehabilitation von Menschen, die ihre Vision verloren haben - ihre Orientierung Ausbildung in kleinen und großen Räumen. Es sollte nicht nur blinder in dieser Studie erfordern werden erwähnt, aber auch Menschen mit Restsehfähigkeit.

Probleme der Lehre Sehbehinderte Orientierung und Mobilität

Selbst beeinträchtigte Orientierung am Arbeitsplatz, in seiner Wohnung auf den Straßen einer Großstadt oder Dorf reduziert das Gefühl der Unsicherheit in ihren Fähigkeiten, erleichtert den Kontakt mit anderen, und erhöht die Chancen der Realisierung Potenzial. Die Beherrschung Möglichkeiten der Orientierung im Raum - die Grundlage der Wiederherstellung der Unabhängigkeit von sehbehinderten Menschen.

Fähigkeiten Orientierung im Raum - der Weg zur Integration in der Mischarbeit und Schülergruppen, die Möglichkeit, eine aktive gesellschaftliche Stellung zu ergreifen, um die Entwicklung der Gesellschaft und der Staates beizutragen.

Die größte Schwierigkeit in Bewegung und Orientierung im Raum entsteht in völlig blind, in Verbindung mit dem die Mehrheit des inländischen und ausländischen Forschungs tiflolohov zielt darauf ab, dieses Problem zu lösen. Sie können sich auf das Thema der wissenschaftlichen Publikationen wählen VS Sverlova und VA Feoktystovoy Bücher AM Kondratova und andere.

Es soll wegen der Allunionsgesellschaft für Blinde (VOS) signifikant mehr Menschen für blinde Kinder ohne Restsehfähigkeit und in Schulen in der jüngsten Vergangenheit bemerkt werden, ohne eine Spur Anteil der Kinder, überstieg die Zahl der Kinder mit wenig Rest Vision.

Heute steht BOC vor der Herausforderung, die Zahl der Menschen zu erhöhen, die das Gleichgewicht der hat, und fordern ihre Rehabilitation mittels Orientierung. Rehabilitationszentren sind nur völlig blinde Menschen in ihrer Dokumentation Lernen entwickelt, um die Möglichkeit der Ausbildung in der Orientierung bieten nur blind. Doch Menschen mit Restsehfähigkeit erfordern auch den Erwerb dieser Kenntnisse.

Viele Sehbehinderte haben Schwierigkeiten mit der Orientierung. Dies gilt für alle Menschen ohne Ausnahme, egal, ob es ein Verlust des Sehvermögens war - ein Jahr oder vor zehn Jahren. Natürlich im Laufe der Zeit erwirbt eine Person Fähigkeiten der Bewegung im Raum. in vielen Allerdings ist dieser Prozess schmerzhaft, auf eine Vielzahl von psychologischen Effekten, die von völligen Isolation von der Gesellschaft hin und endend Abneigung versuchen zu lernen, im Raum zu bewegen.

Anpassung an neue Bedingungen der Existenz dauert eine lange Zeit. Es gibt viele Fälle, in denen Sehverlust schwere psychische Belastung ist, vergleichbar in der Stärke mit vollständigem Verlust des Sehvermögens. Diese Person kann in sich selbst, schüchtern treffen Freunde und Bekannten zurückziehen. Doch das Gleichgewicht der voll ermöglicht es (auch in vertrauten Bereichen) zu bewegen, die nicht nur sicher sind, aber es kann Vorteile bringen.

Wissenschaftler erklären dieses Phänomen durch die Tatsache, dass die Welt um uns herum mit erheblichen Verlust von Änderungen, einen großen Teil der visuellen Information stark verzerrt oder gar nicht in Betracht gezogen. In diesem Fall muss eine Person Ausbildung in Targeting- und Methoden mit Experten auf dem Gebiet, das in welchem ​​Teil der Welt mit dieser Person wahrgenommen Schwere dieser Krankheiten bekannt ist, die Reha beeinflussen.

Bewegung von menschen mit sehbehinderung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Lassen Sie Ihren Kommentar

Movement of people with visual impairment

Understanding Cortical Vision Impairment (Health And Medical Video 2017).

Orientation in space as a means of rehabilitation of people with sensory impairments.

The most important condition for full or partial rehabilitation of people who have lost sight is to train them in small and large areas. It should be noted that such training requires not only blind people, but people with residual vision.

Problems of Learning Low Visibility Orientation and Movement

The self-orientation of the weak-minded people in his workplace, in his apartment, on the street of a big city or a small village reduces the feeling of uncertainty in his strength, helps to establish contact with others, and also increases the chances of realizing potential opportunities. Mastering the ways of orientation in space - the basis for the restoration of the independence of the visually impaired.

Orientation skills in space - the way to integration into mixed labor and student groups, the opportunity to take an active social position, contribute to the development of society and the state.

The greatest difficulties in orientation and movement in space arise in absolutely blind, in connection with which the majority of researches of domestic and foreign tiflologists aimed at solving this problem. It is possible to allocate scientific publications on this problem VS Sverlova and V.A. Feoktistova, book AM Kondratova and others

It should be noted that in the recent past the accounting of the All-Union Blind Society (VOC) had a significantly higher number of people without residual vision, and in schools for blind children, the proportion of children without vision was greater than the number of children with a small residual vision.

Today, VOC faces the problem of increasing the number of people with a residual vision, and the problem of their rehabilitation by means of orientation. Rehabilitation centers are designed only for the training of absolutely blind people, their documentation provides for the ability to teach orientation skills only blind people. However, people with residual vision also need to acquire such knowledge.

A lot of fuzzy sensors encounter difficulties in orienting. This applies to all people without exception, regardless of when there was a loss of vision - a year or ten years ago. Of course, over time, a person acquires the skills of movement in space. However, in many, this process is painful, resulting in a variety of psychological consequences, from complete isolation from society and ending with reluctance to try to learn to move around in general.

Adaptation to the new conditions of existence takes a long time. Occasionally, when vision loss causes a strong psychological stress that can be compared to power with complete loss of vision. At the same time, a person can shut himself, shy to meet with friends and acquaintances. However, the rest of the sight allows him to move (at least in familiar areas), which is not only safe, but can also bring him the benefit.

Scientists explain this phenomenon by the fact that the surrounding world with a significant loss of vision is changing, much of the visual information is strongly distorted or not perceived at all. In this case, a person needs training in skills and methods of orientation with the participation of a specialist in the field, which is reliably known which part of the world is perceived by a person with a given visual acuity and those diseases suffered by the rehab.


Movement of people with visual impairment

Category Of Medical Issues: Diseases