Mangel an schlaf führt zu fettleibigkeit

Abnehmen Im Schlaf - Schlank Durch Gesunden Schlaf - Teil 1/2 (Gesundheit Video July 2018).

Der Mangel an Schlaf ist Stoffwechsel und Ernährung bestraft, was zu einem erhöhten Gewicht führt.

Denken Sie. EsliVynevyspalis. Was auf dem Job jubeln ordnen Sie immer kleine Kaffeepausen und ergänzen seine Donut oder Schokolade für eine schnelle Aufladung des Gehirn. Das Feld der Arbeit fühlen Sie sich überfordert und verpassen den Pool oder Fitness oder ersetzen zu Fuß zum Haus auf einem Kleinbus und nahrhaftes Sandwich, wie der Koch nicht will. Wenn Sie schließlich ins Bett bekommen, finden Sie, dass nicht einmal zum Schlafen, einen Film anschauen oder im Internet zasydzhuyetesya und….snova nicht genug Schlaf. Es ist ein Teufelskreis. Täglich Schlaf-Zyklus Schläge gegen Diät und als Ergebnis führt zu Fettleibigkeit.

Schlaf reduziert den Hunger.

Nun, in vielen Hochglanzmagazinen geschrieben, die beginnen kann zusätzliches Gewicht fallen nur durch eine Erhöhung der Schlafdauer. Wie funktioniert das eigentlich?

„Wenn Sie vysypayetesya, die zusätzliche Stunde Schlaf wird dir nicht helfen, Gewicht zu verlieren Wenn Sie jedoch regelmäßig nicht genug Schlaf bekommen, den Stoffwechsel gestört ist und die Erholung sollte mit Schlafhygiene beginnen.“ - erklärt M. Breus, Autor des Buches „Beautiful Dream“. Wir brauchen einen Durchschnitt von 7,5 Stunden schlafen. Wenn Sie nur 5 Stunden Schlaf, Schlaf zu erhöhen 7, starten Sie Gewicht zu verlieren.

Wie Schlaf wirkt sich auf unser Appetit? Es stellt sich heraus, dass diese beiden Prozesse miteinander Wirkung zweier Hormone sind: Ghrelin und Leptin. Hrelin- Hunger Hormon steigert den Appetit. Wissenschaftler haben zunehmende Gehalt an Ghrelin in der Vigil gezeigt. Leptin, ein Hormon, Fett, im Gegenteil, reduziert das Hungergefühl, wodurch die Sättigung und der Mangel an Schlaf das Niveau deutlich reduziert. Ein Ungleichgewicht dieses Hormons führt zu gesteigerter Appetit, langsamen Stoffwechsel, und somit Fettleibigkeit.

Was tun, um Gewicht zu verlieren?

In der Tat hängt alles nicht so sehr auf Quantität. Aber auf die Qualität des Schlafes. Junge Mutter kann 4 Stunden schlafen, während es den Stoffwechsel nicht gestört wird. Im Gegenteil, die Menschen mit Schlafstörungen (Schlafapnoe, Narkolepsie) während des Schlafes 7-8 Stunden total geschlafen fühlen.

Um zu starten, müssen Sie alle Stimulanzien zu beseitigen, wie Koffein nach Mittag, als dies in der Nacht zu schlafen führt. Sie müssen auch körperliche Aktivität und Bewegung während des Tages, obwohl kurz vor dem Schlafen besser nicht selbst zu überlasten, da es stört auch den Schlaf.

Achten Sie auf, was Sie vor dem Schlafengehen essen. Pizza, Bier, Chips - nicht die beste Option. Übermäßiges Essen vor dem Schlafengehen zu einer Gewichtszunahme führt schnell erhöht auch das Risiko von Sodbrennen, dass der Schlaf in der Nacht stören. Leichtes Joghurt, Joghurt, Müsli ausgezeichnete Wahl leichte Mahlzeit vor dem Zubettgehen.

wenn trotz Einhaltung all dieser Bedingungen jedoch, eine ausreichende Anzahl von Stunden Schlaf, noch nicht vysypayetesya tun und am Morgen überwältigt fühlen, müssen Sie einen Arzt sehen, vielleicht haben Sie eine schwere Schlafstörung, die eine weitere Untersuchung und Behandlung erfordern.

Mangel an schlaf führt zu fettleibigkeit

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Lassen Sie Ihren Kommentar

Lack of sleep leads to obesity

How Sleep Affects Weight | Obesity (Health And Medical Video April 2018).

Lack of sleep disrupts metabolism and diet, thus leading to weight gain.

Think about it. EsliVinevs spit So, to cheer you up at work, you constantly arrange small breaks for coffee, completing it with a donut or a chocolate for fast feeding of the brain. The field of work you feel is broken and skip fitness or a pool or replace a walk to the house on a minibus and a nutritious sandwich, as you do not want to cook at all. When you finally get to bed, you find that you do not really want to sleep, watch the movie or stay up on the internet and… the base does not fall off. This is a closed circle. Misfeed disturbs the daily cycle, disrupts the diet and, as a result, leads to obesity.

Sleep reduces the feeling of hunger.

Now in many glossy magazines it is written that you can start dropping extra pounds just by increasing the duration of sleep. How does it really work?

"If you fall out, then extra hours of sleep will not help you lose weight. However, if you do not regularly rupture, your metabolism is broken and its recovery must start with sleep hygiene," explains M. Breus, author of The Beautiful Dream. We need to sleep an average of 7.5 hours. If you sleep for only 5 hours, then increasing the amount of sleep to 7, you will start to lose kilograms.

How does sleep affect our appetite? It turns out that these two processes are interconnected by the action of two hormones: ghrelin and leptin. Grelin is a hormone of hunger, it increases appetite. Scientists are shown increase in the content of hydrochloric acid in the absence of sleep. Leptin, a hormone of adipose tissue, on the contrary, reduces the feeling of hunger, causes saturation, and with a lack of sleep its level is significantly reduced. Imbalance of these hormones and leads to increased appetite, slowing down of metabolism, and, as a consequence, to obesity.

What do you need to do to lose weight?

In fact, everything depends not so much on quantity. How much does sleep quality A young mother can sleep for 4 hours, while her metabolism is not broken. On the contrary, a person with sleep disorders (sleep apnea, narcolepsy) with a sleep of 7-8 hours will feel absolutely no sleep.

To begin with, it is necessary to exclude all stimulants, such as caffeine, after noon, as this leads to a night sleep disruption. In addition, the necessary physical activity and exercise during the day, although it is better not to overload itself right before bed, as it also violates the process of falling asleep.

Pay attention to what you eat before going to bed. Pizza, beer, chips are not the best option. Overeating before going to bed very quickly leads to weight gain, in addition, increases the risk of heartburn, which will interfere with sleep throughout the night. Lightweight yogurt, kefir, muesli is a great option for a light evening before bedtime.

However, if all the conditions are met, if you have enough sleep hours, you still do not fall asleep and feel disturbed in the morning, you need to go to the doctor, maybe you have a serious sleep disorder that will require further examination and treatment.



Lack of sleep leads to obesity

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment