Und kryodestruktion kryotherapie: als kalter medicines

Cryotherapy Is The Coolest New Celebrity Health Craze (Gesundheit Video 2017).

Kältetherapie seit der Antike angewendet, aber erst vor kurzem eine wissenschaftliche Begründung erhalten.

Als kalte Medizin eingesetzt?

Derzeit sind die meisten der Medizin häufig zwei Bereichen wie Kryochirurgie und Kryotherapie eingesetzt.

Kryochirurgie

ist ein lokalen Korrekturverfahren und die Zerstörung von abnormalem Gewebe (Tumor, Ulcus Defekte, etc.), die mit konservativen Verfahren nicht behandelt werden kann. Diese lokal mit extrem niedrigen Temperaturen im Bereich von - 100 ° C bis -180ºS fast sofortige Zerstörung pathologischer Gewebeabstoßung und die anschließenden schnellen Regeneration der behandelten Fläche führen. Die am weitesten verbreitete Kryodestruktion gefunden in der Onkologie, Chirurgie und Kosmetologie.

mit Kryotherapie

auch Organe und menschliches Gewebe kurz durch niedrigen Temperaturen, aber in dem therapeutischen (nicht-destruktiv) Bereich betroffen. Es ist möglich, zwei Arten von Verfahren zu verwenden:

  • Gesamtwirkung

    (Criosauna, Kryokammer, etc.), die Kurzzeit-Exposition gegenüber niedrigen Temperaturen auf alle Körper ist,

  • lokale,

    bei dem die lokale Wirkung von niedrigeren Temperaturen (in der Regel im Bereich von -40 ° C, -60 ° C) für kranken Organ oder Körperteil, verwendet er spezielle Vorrichtungen zum Zuführen von Luft abgekühlt Schlauch (Sie können jedoch kalt und andere Mittel verwendet werden).

In der Ukraine, als Kryogen mit lokalen Kryotherapie abgekühlte Luft wurde im Jahr 2000 in die klinische Praxis eingeführt und wurde sehr populär Ärzte bei der Ernennung der komplexen Behandlung von Muskel-Skelett-und Nervensystem.

Was ist die therapeutische Wirkung der lokalen Kryotherapie?

Als Ergebnis der lokalen und kurzfristigen Auswirkungen von niedrigeren Temperaturen, die vorübergehenden Verengung der Blutgefäße. Es änderte dann nicht nur ihre Expansion, aber die Aufnahme von Reserve Mikrokapillaren die stark Blutung und dem Stoffwechsel im Körper des Patienten (der behandelte Körperteil) aktiviert. Somit gibt es keine Änderung Wärmeregulierungs ganzen Körper und seine Unterkühlung. Zur gleichen Zeit des Gewebe behandeln Bereich Kältespeicher spezifische Mittel, die Antikörperbildung stimuliert und die Stärkung der Immunität und Recovery-Prozesse bei der Entzündung (oft reparative Regeneration genannt).

Wie Kryotherapie gezeigt halten?

Die effektivste Kryotherapie in Fällen, wenn es notwendig ist, facettenreiche therapeutische Wirkung auf den Patienten zur Verfügung zu stellen:

  • akute und chronische Schmerzen, Muskelkrämpfe und entzündliche Veränderungen zu entlasten,
  • zur Verbesserung der Blutzirkulation im Körper des Patienten (Körper)
  • zur Aktivierung der Regeneration, Immunität und verbessert den Stoffwechsel,
  • Motorik und erhöhen Reichweite der Bewegung im Allgemeinen wiederherzustellen.

Welche Krankheiten können mit Kryotherapie behandelt werden?

Kryotherapie gut mit verschiedenen lokalen und allgemeinen Behandlungen und werden häufig in Verbindung mit ihnen verwendet werden. Insbesondere ist es bei einer geringen Effizienz der einzelnen Unverträglichkeit oder Arzneimitteltherapie und für die Behandlung von Patienten in der postoperativen und posttraumatische Rehabilitation gezeigt. Darüber hinaus ist die Verwendung der Kryotherapie, wie in der akuten Phase der Krankheit, und ohne Verschlechterung gezeigt.

Hier sind die am häufigsten

Indikationen für eine lokale Kryotherapie

:

  • Arthritis und Arthritis, Bursitis, Epicondylitis, Gicht,
  • Osteochondrose, Spondylose, spondilartroz,
  • Schmerzen und Krämpfe in den Muskeln von unterschiedlicher Natur,
  • lihamentity, perytendynitah, ligamentosis (Entzündung der Bänder, Sehnen), "Spurs Ferse"
  • Neuritis, Neuralgie, Lumbago, Periarthritis humeroscapular,
  • Verstauchungen und Muskel Prellungen, Verstauchungen, Verletzungen sind die Gelenke, Gehirnerschütterung,
  • kosmetische Chirurgie und Verfahren (vor und nach den Wahlen).

Kryotherapie Verfahren

bequem, schmerzlos und sicher mit ihnen gibt es keine Nebenwirkungen, Mikrotraumata und Verletzungen. Sie sind kurz und deren Umsetzung erfordert keine spezielle Vorbereitung des Patienten. Die größte Wirkung wird in der täglichen Verfahren erreicht (aber nicht weniger als 10 bis 12), deren Dauer, Druck und Durchfluss von gekühlten Vorschubgeschwindigkeit und andere Parameter sind individuell Arzt ausgewählt und sind abhängig von der Krankheit des Patienten.


Und kryodestruktion kryotherapie: als kalter medicines

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Cryodestruction and cryotherapy: cold as medications

We Tried Cryotherapy — The Super-Cold Treatment Lebron James Swears By (Health And Medical Video 2017).

Cold treatment has been used since ancient times, but only recently received a scientific justification.

How is cold used in medicine?

At present, 2 such areas as cryodestruction and cryotherapy are most commonly used in medicine.

Cryodestruction

Is a local method of correction and destruction of pathological tissues (tumors, ulcerative defects, etc.) that can not be treated by conservative methods. At the same time, extremely low temperatures are used locally in the range from -100 ° С to -180 ° С, which leads to almost instant destruction of the pathological tissue, its rejection and subsequent rapid regeneration of the treated area. The most widely used method of cryodestruction has been found in oncology, surgery and cosmetology.

With cryotherapy

On human organs and tissues also have a short-term effect on low temperatures, but in the therapeutic (non-destructive) range. It is possible to use two types of procedures:

  • Overall impact

    (Cryosan, cryocamer, etc.), which consists in the short-term effect of low temperatures on the entire human body,

  • Local

    In which the local influence of low temperatures (usually in the range -40 ° С, -60 ° С) on the diseased organ or part of a body occurs, for this purpose special devices are used, which are fed by the hose of cooled air (but possible use of other cold agents).

In Ukraine, local cryotherapy with the use of cooled air as a cryoagent has been introduced in medical practice since 2000 and has become very popular with doctors in the appointment of a comprehensive treatment of diseases of the musculoskeletal system and the nervous system.

What is the therapeutic effect of local cryotherapy?

As a result of local and short-term exposure to low temperatures, there is a temporary narrowing of the blood vessels. It then changes not only their expansion, but also the inclusion of reserve microcapsules, which greatly activates blood circulation and metabolism in the diseased organ (treated part of the body). At the same time there is no change in the thermoregulation of the whole body and its overcooling. At the same time, special cold agents accumulate in the tissues of the treated region, which stimulate the formation of antibodies and enhance immunity, as well as regenerative processes (also called reparative regeneration) in the inflammation center.

When is cryotherapy shown?

The most effective cryotherapy in cases when it is necessary to provide a multidimensional therapeutic effect on the patient's body:

  • For the relief of acute and chronic pain, muscle cramps and inflammatory changes,
  • For the improvement of blood circulation in the diseased organ (part of the body),
  • For the activation of regeneration, immunity and metabolic processes,
  • To restore motor function and increase the volume of movements in general.

What diseases can be treated with cryotherapy?

Cryotherapy is well combined with different local and general treatments and is most often used in conjunction with them. Particularly, it is shown with low efficacy or individual intolerance of drug therapy, as well as for the treatment of patients during post-operative and post-traumatic rehabilitation. Moreover, the use of cryotherapy is shown both in the acute period of the disease and in the exacerbation.

Here are the most frequent ones

Indications for local cryotherapy

:

  • Arthritis and arthrosis, bursitis, epicondylitis, gout,
  • Osteochondrosis, spondylosis, spondylarthrosis,
  • Pain and cramps in muscles of different nature,
  • Ligaments, peritendinitis, ligamentosis (inflammation of the ligament, tendons), "spurs of heels",
  • Neuritis, neuralgia, radiculitis, shoulder-palpation periarthritis,
  • Stretching ligaments and muscles, bottlenecks, dislocations, all injuries to the joints, contusions,
  • Cosmetic operations and procedures (before and after them).

Cryotherapy procedures

Comfortable, painless and safe, with them there are no side effects, microtraumas and injuries. They are short-term and they do not require special training for the patient. The greatest effect is achieved with daily procedures (but not less than 10-12), their duration, pressure and flow rate of the cooled flow, and other parameters are selected by the physician individually and depend on the disease of the patient.


Cryodestruction and cryotherapy: cold as medications

Category Of Medical Issues: Diseases