Das konzept und der grad der sehschwäche

Gesundheit Video: Das Konzept Der Rp Digital Services Im 360 Grad Vr Film (September 2018).

Amblyopie wenn sie unbehandelt, kann dazu führen, Verlust der Sehkraft zu vervollständigen. Grade Amblyopie.

Amblyopie erscheint in der Kindheit, wenn die Sterne schließlich gebildet. Wenn Amblyopie nicht behandelt wird, wird Vision Baby richtig entwickeln. Jedes Jahr werden in zunehmendem Maße das Gehirn eines Kindes die Bilder aus dem Auge des Patienten erhalten ignorieren.

Als Folge des Fehlens der richtigen Behandlung von Amblyopie Sehverlust zu vervollständigen führen kann.

Krankheitsursachen

Amblyopie entwickelt sich meist in dem Fall, in dem die Auflösung jedes Auge zu konzentrieren, um richtig unterschiedlich ist, zum Beispiel ein Auge Anblick hat Anzeichen von Kurzsichtigkeit und andere Vision vollkommen normal. Das Gehirn eines Kindes mit unklaren Bildern konfrontiert von den Augen des Patienten kommen, ignorieren es einfach. Wenn dieser Prozess für eine lange Zeit (Monate oder Jahre) fortsetzt, wird Patient Sehkraft allmählich verschlechtern.

Eine weitere Ursache für Amblyopie ist Strabismus. Falsche Position eines der Augäpfel Sehvermögen ist nicht der Fokus in dieser Anlage und verursacht unscharfe Wahrnehmung. Als Ergebnis beginnt das Gehirn eines Kindes Bilder aus dem Auge zu ignorieren in verschwommenes Sehen schielen ausgesetzt, was zu. Wegen der Schaltstellung eines Auges Amblyopie Krankheit oft faul Auge genannt.

Kinder können auch Sehstörungen auftreten wegen der erheblichen Unterschiede Brechkraft des Auges. Die häufigsten Gründe sind Katarakt, das Vorhandensein von kleinen Mengen von Blut und anderen Fremdstoffen in das Auge.

Wie das Vorhandensein und das Ausmaß der Amblyopie bestimmen

Es ist notwendig, jedes Kind im Vorschulalter in Gegenwart von Amblyopie zu überprüfen. Normalerweise prüft Schularzt drei Indikatoren dafür, dass die Gesundheit der Augen des Kindes garantieren:

  • kein signifikanter Unterschied in der Brechkraft des Auges;
  • eine gute Sicht hat;
  • normale Fähigkeit des Auges zu drehen.

Wenn der Verdächtige mindestens einer von ihnen, empfiehlt ein Arzt einen Termin mit einem Augenarzt. Wenn der Verdacht besteht, dass ein Kind Sehprobleme auftreten kann einen Spezialisten aufsuchen sollte, auch wenn das Kind von einem Schularzt untersucht wird.

Die Anwesenheit von Amblyopie jeden Grad in einer der Eltern ist ein Risikofaktor für diese Krankheit bei Kindern. Typischerweise können die Eltern nicht genau das Vorhandensein von Sehbehinderungen in dem Kind bestimmen, so sollten Sie immer daran denken, dass die früher ein Kind von einem Spezialisten untersucht und wird früher Behandlung begonnen wird, desto günstige Prognose.

Wie ist Amblyopie

Der einfachste Weg, Amblyopie zu behandeln - das Gehirn zu zwingen, das Bild von den Augen des Patienten erhalten wahrnehmen, wie auf einem gesunden Auge einen Verband setzen. Voraussetzung trägt regelmäßig Bandagen wird die Maßnahme letztlich vollständig Vision wiederherzustellen. kann Wochen einen Verband trägt Monate oder sogar Wiederherstellung des Sehvermögens zu vervollständigen.

Wenn ein Kind die Welt zu sehen beginnt erst durch die Sehkraft des Patienten beginnt sich zu erholen. Sobald der Arzt feststellt, dass die Vision zum normalen kam zurück, stoppt Armbinden. Einige Kinder können wieder beginnen Sehproblemen zu erleben, die Bandagen wieder verwenden müssen.

In mildem sluchayahambliopii Arzt kann Dressing für spezielle Augentropfen (Atropin) empfehlen. Die Verwendung von Atropin verwischt das Bild in einem gesunden Auge, wodurch das Gehirn zwang die Bilder des Patienten zu erkennen.

Die meisten Kinder mit Amblyopie trägt eine Brille benötigen, die helfen Fokus der Augen. Wenn etwas mit normalen Eindringen von Licht in das Auge stört, kann der Arzt empfiehlt Chirurgie normale Lichtdurchlässigkeit wieder herzustellen, und im Fall von Strabismus - Kunststoff Augenmuskeln.

Perspektiven für die Behandlung

Wenn die Gründe, die Amblyopie verursacht, entfernt, und die Behandlung wird in einem frühen Stadium der Krankheit, die Mehrheit der Kinder beginnt vollständig von dieser Krankheit geheilt.

Seit Amblyopie 7-9 Jahre schwieriger zu behandeln, ist es sehr wichtig, die Diagnose in einem früheren Alter. Es ist notwendig, genau den Rat des Arztes zu folgen, die oft ein Problem, weil viele Kinder sich weigern, einen Verband zu tragen.

Die Verwendung von Atropin als alternative Behandlungsmethode kann mehr erreichen Erfolg bei der Behandlung von Amblyopie.

Das konzept und der grad der sehschwäche
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Concept and degree of amblyopia

Squint And Lazy Eye Tests @ Snec (Health And Medical Video 2018).

Amblyopia in the absence of treatment can lead to complete loss of vision. Degree of amblyopia.

Amblyopia appears in childhood when the vision is not completely formed. If amblyopia is not treated, the child's vision will develop incorrectly. Every year, the child's brain will increasingly ignore the image of the sick eye.

As a result, in the absence of proper treatment, amblyopia can lead to complete loss of vision.

Causes of the disease

Amblyopia usually develops when the ability of each of the eyes to look right to the proper focus is different, for example, the vision of one eye has signs of myopia, and the vision of another is absolutely normal. The baby's brain, when faced with a fuzzy image, comes from a sick eye, just ignores it. If this process continues for a long time (several months or even years), the eyesight of the patient's eyes will gradually deteriorate.

Another cause of amblyopia is strabismus. Incorrect position of one of the eyeballs does not allow focusing the eyes on this object and causes obscurity of perception. As a result, the child's brain gradually begins to ignore the image from the sight of the strabismus, which leads to deterioration of vision. Due to the displacement of one of the eyes of amblyopia, it is often called the illness of a lazy eye.

Children may also experience vision problems due to the significant difference in eye refractive index. The most common cause of this is cataract, the presence of small amounts of blood and other foreign substances inside the eye.

How to determine the presence and degree of amblyopia

It is necessary to check every child of preschool age for the presence of amblyopia. As a rule, a school physician examines three indicators that guarantee the health of the baby's eyes:

  • The absence of a significant difference in the refractive ability of the eye;
  • Good vision;
  • Normal ability to rotate the eyes.

If there is any suspicion of at least one of them, the doctor recommends that you sign up for an ophthalmologist. If there is any suspicion that the child may have vision problems, you should contact a specialist even if the child has already been examined by a school doctor.

The presence of amblyopia of any degree from one of the parents is a risk factor for the development of such a disease in a child. As a rule, parents can not accurately determine the presence of visual impairment in their child, so you should always remember that the earlier a child will be examined by a specialist and the earlier treatment will be started, the more favorable the prognosis.

How is amblyopia treated?

The easiest way to treat amblyopia is to force the brain to perceive an image that is obtained from a sick eye, for example by applying a bandage on a healthy eye. Obligatory condition is wearing bandage constantly: this event will ultimately completely restore vision. Wearing a bandage can be delayed for weeks or even months until full recovery.

When a child begins to see the outside world only with the help of the patient's eyes, vision begins to recover. Once the doctor has determined that vision has come to fruition, you should stop wearing the bandage. Some children may once again begin to experience vision problems that will require the re-use of the bandage.

In the case of a light-chain chemopilosis, the doctor may recommend special eye drops (atropine) for the bandage. Using atropine erases a picture in a healthy eye, forcing the brain to perceive the image of the patient.

Most children with amblyopia need to wear glasses that help to focus their eyesight. If anything interferes with normal light penetration inside the eye, the doctor may recommend an operation to restore normal light transmission, and in the case of strabismus - plastic eye muscles.

Prospects for treatment

If the causes causing amblyopia have been eliminated and treatment has begun at an early stage of the disease, then most children are fully cured of this illness.

Since amblyopia at the age of 7-9 years is much heavier for treatment, diagnosis is very important at an earlier age. It is necessary to follow the doctor's advice, which often causes difficulties, as many children refuse to wear a bandage.

The use of atropine as an alternative method of treatment makes it possible to achieve greater success in the treatment of amblyopia.

Concept and degree of amblyopia

Category Of Medical Issues: Diseases