Künstliche niere

Frankfurt Dialyse Nieren (Gesundheit Video 2017).

Was ist eine Nierendialyse, er hielt und die ernannt wird.

Die Nieren sind entworfen, um die Körper von Abfallprodukten, um überschüssige Flüssigkeit und Giftstoffen zu befreien.

Wenn die Nieren schlecht funktionieren, beginnt der Körper schädliche Substanzen zu akkumulieren, was zu Druck und Flüssigkeit reichert sich in den Geweben Blut erhöhen kann, in Schwellung führt. Wenn die Nieren nicht ihre Funktionen Patienten Dialyse zugewiesenen Aufgaben.

Was ist eine Nierendialyse

Nierendialyse - ein Verfahren, bei dem ein spezielles Gerät schädliche Abfälle, extra Salz und Flüssigkeit aus dem Blut entfernt.

Es gibt zwei Arten von Nierendialyse:

  • Hämodialyse (Blut einen Dialysator filtriert verwendet wird);
  • Peritonealdialyse (Blut im Inneren des Körpers zu reinigen, nachdem der Bauch mit einem speziellen Reinigungslösung Füllung).

Wer braucht Nierendialyse

Nierendialyse ist notwendig für die Menschen mit schwerer chronischer Niereninsuffizienz. Der Patient braucht Dialyse, wenn die Nieren die Fähigkeit verlieren, ihre Funktionen von 85-90% durchzuführen. Bei akutem Nierenversagen kann vorübergehende Dialyse benötigen.

Hämodialyse wird am häufigsten verwendet, um die spätere Stadium einer Nierenerkrankung zu behandeln. Kinder, die Dialyse benötigen, ist die Peritonealdialyse in der Regel getan.

Was der Patient während der Dialyse

Nieren-Dialyse-Verfahren selbst verursacht in der Regel keine Schmerzen oder Beschwerden. Jedoch können einige Patienten den Blutdruck senken, die Kopfschmerzen verursachen können, Blässe, Übelkeit oder Erbrechen. Dies geschieht in der Regel nach wenigen Behandlungen.

Darüber hinaus kann während der Dialysepatienten auftreten:

  • Der Mangel an Energie. Dialyse kann Müdigkeit verursachen.
  • Depression. Depression - ein häufiges Problem für die meisten Menschen toleriert Dialyse, aber dieser Zustand wird oft behandelt. Deshalb, wenn ein Patient Depression beginnt, braucht er einen Arzt zu konsultieren.
  • Das Gefühl, dass nicht genug Zeit, um ihr Geschäft zu erfüllen. Dialyse erfordert eine strenge Unterwerfung Zeitplan und hält diese Art und Weise des Lebens, die das Regime von Arbeit und Ruhe stören kann. Dies kann für den Patienten und seine Familie frustrierend sein.
  • Allergische Reaktionen können auftreten, kundenspezifische Reaktion, wie eine Erhöhung der Temperatur und so weiter. D.

Normalerweise sollte Dialyse dreimal pro Woche für 3-5 Stunden durchgeführt werden. Üblicherweise wird das Verfahren in einem Dialysezentrum oder Krankenhaus durchgeführt, obwohl manchmal die Patienten selbst oder ihre Lieben lernen, wie sie zur Durchführung der Hämodialyse zu Hause.

Patienten, die Peritonealdialyse Bit unabhängigere tolerieren, weil sie es nicht nötig haben, das Verfahren in der klinischen Einstellung durchzuführen. Das Verfahren kann während des Schlafes oder normale Aktivitäten durchgeführt werden.

Empfehlungen für das Essen während der Dialyse

Typischerweise Patienten, die Dialyse vertragen, empfehlen Ärzte eine Diät ändern. Spezielle Diät kann die Behandlung erfolgreicher machen. Diät variiert in Abhängigkeit von der Art der Dialyse.

Der Patient wird empfohlen, Flüssigkeitszufuhr und Salz zu begrenzen, da die Flüssigkeit in Getränken nicht nur, sondern auch in Suppen, Obst und sogar morozhenom.Krome des Patienten wird empfohlen, mit einem hohen Gehalt an Phosphor und Kalium Verzehr von Lebensmitteln zu begrenzen, mehr Lebensmittel reich an Protein sind. Alle Änderungen in der Ernährung des Patienten sollen mit Ihrem Arzt abgesprochen werden.

Prüfen Sie, ob die Nierendialyse Ergebnisse bringt

Um festzustellen, ob Dialyse Abfallprodukte aus dem Blut entfernt, Bluttest sollte einmal im Monat durchgeführt werden, die Aufmerksamkeit auf das Niveau von Blut-Harnstoff-Stickstoff, der ein Indikator für die Anzahl von Stoffwechselprodukten ist. Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Calcium und Bicarbonat muß auch gesteuert werden.

Was passiert, wenn Sie Dialysebehandlungen stoppen

Dialyse - ist nicht die Behandlung von Nierenerkrankungen, sondern ein Weg, um das Leben des Patienten zu verlängern eine Nierentransplantation warten. Direkte Dialyse benötigt ein Leben zu verbringen.

Es gibt Patienten, 20-30 Jahre an der Dialyse leben. Verfahren so perfekt, dass sie nicht nur dort leben lassen und hart arbeiten und Sport treiben, gebären Kinder machen.


Künstliche niere

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Artificial kidney

Vu Inside: Dr. William Fissell’S Artificial Kidney (Health And Medical Video 2018).

What is kidney dialysis, how it is done and to whom it is prescribed.

Kidneys are designed to remove from the body the products of life, excess fluid and toxins.

When the kidneys are functioning poorly, the body begins to accumulate harmful substances, which can lead to increased blood pressure, and in the tissues accumulate fluid, which leads to edema. If the kidneys can not perform their functions, the patient is given dialysis.

What is kidney dialysis?

Kidney dialysis is a procedure in which a special device removes harmful waste, salt and excess fluid from the blood.

There are two types of kidney dialysis:

  • Hemodialysis (with the help of dialysers, filtered blood);
  • Peritoneal dialysis (blood purifies inside the body after filling the abdominal cavity with a special cleansing solution).

Who needs kidney dialysis?

Kidney dialysis is necessary for people with severe chronic renal failure. The patient needs dialysis if the kidneys have lost the ability to perform their functions by 85-90%. Acute renal failure may require temporary dialysis.

Hemodialysis is most often used to treat the last stage of renal disease. Children who require dialysis usually have peritoneal dialysis.

What the patient feels during dialysis

The procedure for renal dialysis by itself does not usually deliver any pain or discomfort. However, in some patients, blood pressure may decrease, which may cause headache, pallor, nausea, or vomiting. This usually happens after several procedures.

In addition, during dialysis, the patient may feel:

  • Lack of energy. Dialysis can cause a feeling of fatigue.
  • Depressive condition. Depression is the most common problem for people who carry dialysis, but this condition is often treated. Therefore, if a patient starts depression, he or she should consult a doctor.
  • Feeling that there is not enough time to carry out their affairs. Dialysis requires strict compliance with the schedule and conduct such a mode of life that may violate the regime of work and rest. This can be unpleasant for the patient and his family.
  • There may be allergic reactions, non-standard reactions, such as increased temperature, etc.

As a rule, hemodialysis should be performed three times a week for 3-5 hours. Usually the procedure is carried out in the center of hemodialysis or in the hospital, although sometimes the patients themselves or their relatives are taught how to carry out the home-based hemodialysis procedure.

Patients undergoing peritoneal dialysis are slightly more independent because they do not need to undergo a procedure in clinical settings. The procedure can be performed during sleep or normal activities.

Recommendations for nutrition during dialysis

Usually, patients who carry dialysis, doctors recommend changing the diet. A special diet can make treatment more successful. The diet may be different depending on the type of dialysis.

The patient is advised to limit the consumption of liquid and salt, given that the liquid is contained not only in drinks but also in soups, fruits and even in ice cream. In addition, the patient is advised to limit the consumption of food with high content of phosphorus and potassium and there is more food rich in proteins. All changes in the patient's diet should be agreed with the doctor.

How to find out if the kidney dialysis results

To determine whether diallary blood products are removed, it is necessary to do blood test once a month, paying attention to the level of blood urea nitrogen, which is an indicator of the amount of exchange products. Electrolytes, such as sodium, potassium, calcium and bicarbonate, should also be monitored.

What will happen if you stop dialysis procedures

Dialysis is not a treatment for kidney disease, but a way to prolong the life of the patient while waiting for a kidney transplant. Without dialysis dialysis will have to be a lifetime.

There are patients who are 20 to 30 years old on dialysis. The procedures are so perfect that they allow them not only to live and work fully, but also to engage in sports, to give birth and to bring up children.

Artificial kidney

Category Of Medical Issues: Diseases