Gastritis antrum

Gesundheit Video: Gastroscopy Erosive Antral Gastritis (Oktober 2018).

Anonim

Antrum Gastritis - Gastritis ist antral (pilorichnoho) des Magens.

Die Hauptfunktion des antralen - ist der Säuregehalt des Speisebreis zu reduzieren, bevor die alkalischen Umgebung Darms und Motorik Eingabe. Eine Verringerung der Acidität ist durch Neutralisieren Bicarbonate antralen Drüsen produziert.

Motor oder Motorfunktion dieser Abteilung durch Differentialscanningkalorimetrie unter Verwendung von Druck zwischen dem Antrum und Duodenum, was zu Nahrung aus dem Magen entleert. Die Druckdifferenz zwischen den verschiedenen Teilen des Verdauungstrakts ist die treibende Kraft der Motorik und Koordination, und sie durch mehrere Faktoren bestimmt, einschließlich des zentralen Nervensystems.

Offensichtlich führt eindeutig seine Funktionen gesunde Schleimhaut und Muskelgewebe des Magens. Lange oberflächliche Gastritis führt zu pathologischen Veränderungen der Schleimhaut, Drüsen Beschädigung und Verlust ihrer Funktionen, das heißt, Bereiche der Atrophie zu bilden. Dies führt zu einer fokalen atrophische Gastritis.

Oft wird dieser Prozess durch Bakterien oder Pilze verstärkt, wenn Gastritis verbunden, die zu einer Infektion verknüpft ist. Meistens assoziierten Gastritis entwickelt gegen Infektion ljamblii, Cytomegalovirus, Candida Pilzen und Bakterien (kompilobakter, Helicobacter). Der letzte von ihnen kommen in den meisten Fällen.

Das Bakterium Helicobacter pylori - „Megastar“ von Magen-Darm-Erkrankungen, ist es nicht nur Täter von H. pylori-Gastritis, aber manchmal führt zu Magenkrebs. Lieblingslebensraum der Bakterien - nur Antrum, wo ihre komfortable Umgebung wegen der geringeren Säure.

Pylori Gastritis entwickelt sich oft in jungen Jahren. Am Anfang dieses Magen-sekretorische Funktion Gastritis nicht beeinträchtigt wird, und manchmal sogar erhöht. Mit der Verbreitung der Krankheit Prozessbild ändert. Es gibt Änderungen in den Drüsen und Schleimhaut der Kieferhöhle, was zu Schmerzen auf einem Niveau oberhalb dem Nabel in 1-1,5 Stunden nach dem Essen und in der Folge zu Zwölffingerdarmgeschwür führen können. Zusammen mit erhöhter Schmerz Aufstoßen sauer und es gibt Hunger Schmerzen.

Da die meisten von Helicobacter assoziiert atrophische Gastritis. Dieses Bakterium nicht nur lindert Magenwand Schleim eigene natürliche Abwehr, es zu zerstören, ist es gegen Bicarbonat antralen Drüsen durch Nahrung zu sauer machte Bruststück tritt in den Darm, es zu stören und den Verdauungsprozeß zu stimulieren.

Diese zakyslyuyetsya Antrum, was zu einer rasch fortschreitenden Atrophie und Vernarbung Prozesse in der Schleimhaut von Druckdrüsen und einige unsachgemäße durch Zellen des Darmepithels ersetzt. Zunehmender Atrophie Läsionen führt unweigerlich zu Funktionsstörungen des Magens, durch eine Reihe von Symptomen gezeigt.

Gastritis antrum
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Antrum gastritis

Gastroscopy Erosive Antral Gastritis (Health And Medical Video 2018).

Antrum gastritis is a gastritis of the antral (pyloric) stomach.

The main functions of the antral unit are the reduction of the acidity of the food chest before it enters the intestine with alkaline medium and the motor function. Reduced acidity occurs due to its neutralization with bicarbonates produced by the antrum division glands.

The motor or motor function of this department is carried out by means of a pressure difference between the antral department of the stomach and duodenum, resulting in food being evacuated from the stomach. The difference in pressure between the individual parts of the digestive tract is the driving and coordinating power of the motor, and it itself is regulated by several factors, including the central nervous system.

It is clear that the healthy mucous membrane and muscle tissue of the stomach clearly perform their functions. Prolonged surface gastritis leads to painful changes in the mucous membrane, to the damage of the glands and loss of their functions, that is, to the formation of areas of atrophy. As a result, focal atrophic gastritis is formed.

Often this process is enhanced by bacteria or fungi if gastritis is associated, that is, associated with infection. The most commonly associated gastritis develops on the background of infection with lambliae, cytomegalovirus, candida fungi and bacteria (compilobacter, helikobacter). The latter are found in the vast majority of cases.

Bacterium Helicobacter pylori - a "megazirk" among gastrointestinal diseases, it is not only the culprit of helicobacter gastritis, but sometimes leads to stomach cancer. The favorite habitat of this bacterium is just an antral stomach, in which it has a comfortable environment due to lower acidity.

Helikobakternny gastritis often develops at a young age. At the very beginning of such a gastritis, the secretory function of the stomach is not disturbed, and sometimes even elevated. When the painful process spreads, the picture changes. There are changes in the glands and the mucous membrane of the antral department, which leads to pain at the level above the navel in 1-1,5 hours after eating and in the future can lead to ulcers of the duodenum. Along with such pains, the blister of acid increases and hunger pains appear.

From helikobakter bind most of the atrophic gastritis. This bacterium not only deprives the gastric wall of the natural defense of its own mucus, destroying it, it violates the production of bicarbonates by the glands of the antral department, which causes an overly sour food chest to enter the intestine, irritating it and disrupting the digestive process.

In this case, the antral department becomes acidified, resulting in rapid progression of atrophic changes and scarring in the mucous membrane, part of the glands dying, and some are replaced by non-specific cells of the intestinal epithelium. Increasing the foci of atrophy invariably leads to functional stomach insufficiency, which manifests itself in a range of symptoms.

Antrum gastritis

Category Of Medical Issues: Diseases